Wir bieten an unserer Schule ein vielseitiges Sportangebot in der Mittel- und Oberstufe. Zur Verfügung stehen uns dabei unsere eigene Turnhalle mit Sportanlage sowie die umliegenden Sportplätze in Berlin-Lichtenrade.

Um Talente auch an unserer Schule fördern zu können, bieten wir das Wahlpflichtfach Sport ab der 9. Klasse an!

Impressionen zum Sportunterricht finden Sie in den Untermenüs.

Fachleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lehrkräfte: Frau Kairies, Frau Künstler, Herr Neja, Herr Peters, Frau Sadewater, Frau Dorau

Folgende Kurse werden in diesem Schuljahr in der Oberstufe angeboten: Fitness, Turnen, Gymnastik/Tanz, Leichtathletik, Klettern (mit Unterstützung durch den Förderverein), Rudern, Schwimmen, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Badminton

Ulrich-von-Hutten-Gymnasium Rehagener Straße 35 - 37 12307 Berlin

Tel. (030) 90277-8244     Fax. (030) 90277-8240     E-Mail uvh@uvh-online.de

Impressum Datenschutz Kontakt zu uns