Cambridge C1 Englisch-Zertifikat

Erntezeit

Fünf Schülerinnen hatten sich im Oktober bzw. November des vergangenen Jahres der Cambridge C1 Prüfung unterzogen und nahmen am 16.2.22 ihre Zertifikate entgegen - überreicht von Schulleiterin Frau Meyenberg und dem Leiter des Vorbereitungskurses Jannick Duschka.

Zuvor hatten sich die Teilnehmerinnen insgesamt ein Jahr lang im Rahmen einer wöchentlichen AG auf die sehr anspruchsvolle etwa 4,5-stündige Prüfung, die Grammatik, Lesen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen umfasst, vorbereitet. Sie fand im Assessment-Center der GLS in Prenzlauer Berg statt.

Das Sprachniveau C1 liegt im professionellen Segment des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Das C1-Zertifikat dient als Nachweis herausragender Englischkenntnisse und ergänzt jeden Lebenslauf - kann aber auch bei Universitätsbewerbungen im Ausland, insbesondere dem Vereinigten Königreich und Irland, dienlich sein.

Herr Duschka bietet den Kurs seit 2019 fortlaufend an. Er richtet sich an alle Oberstufenschüler/-innen mit oder ohne Englisch-LK. Besonders zu empfehlen ist der Einstieg im 1. Semester der Oberstufe, da so die Prüfung noch vor dem Abi-Stress abgelegt werden kann. Ein Einstieg zum 2. oder 3. Semester ist aber ebenfalls möglich. Einzige Voraussetzung ist ein besonderes Interesse an der englischen Sprache und die Bereitschaft, montagnachmittags etwas länger in der Schule zu bleiben, denn die Sitzungen finden in der 9./10. Stunde statt.

Wir wünschen den Schülerinnen alles Gute für ihre Zukunft!

cambrigde 2122

Ihre Zertifikate erhielten am 16.2. von links nach rechts:

Burcu Dindar, Thea Schmidt, Vivien Woschinski, Lilly Hollnagel und Annika Max (deren Zertifikat stellvertretend entgegengenommen wurde)

Thea Schmidt, die in diesem Jahr das beste Prüfungsergebnis im Kurs erzielen konnte, hat ihr Zertifikat zur Ansicht zur Verfügung gestellt:

Cambridge Zertifikat Thea Schmidt

 

 

Junior Premium Schule

Ulrich-von-Hutten-Gymnasium
Rehagener Straße 35 - 37
12307 Berlin

Tel. (030) 90277-8244
Fax. (030) 90277-8240
E-Mail uvh@uvh-online.de

erasmus modul

faire schule bottom